News-Detail

Welthospiztag

11.10.2021 07:53

Spende für unsere Dienste

Samstag war Welthospiztag und wir möchten über eine besondere Spende berichten, die unser Emmaus Kinderhospizdienst erhalten hat.

Anja und Wolfgang Fiedler kennen sich schon über 20 Jahre und vor 5 Wochen gaben Sie sich nach so einer langen Zeit das „Ja“ Wort zur Ehe und damit verbunden zu einer besonderen Spende.

Durch eine Reportage im Fernsehen und durch Gespräche mit Bekannten ist Herr Fiedler darauf aufmerksam geworden, dass Hospizdienste in Deutschland hauptsächlich auf Spenden angewiesen sind. Er beschäftigte sich damit und es wuchs der Wunsch helfen zu wollen.

Da die Hochzeit vor der Tür stand kam ihm die Idee das er gerne die Hälfte „seines“ Anteils an Geld- und Gutscheingeschenken an einen Kinderhospizdienst spenden möchte. Er besprach diese Idee mit seiner zukünftigen Frau und diese unterstütze ihn dabei. Sie sammelten gemeinsam Informationen und schauten wo es in ihrer Region eine solche Einrichtungen gibt. Anfang August nahmen sie Kontakt zum Haus Emmaus in Worbis auf und teilten ihr Vorhaben mit und das sie sich für unseren Hospizdienst entschieden haben.

Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Spende und finden ihre Beweggründe beeindruckend.

Herr und Frau Fiedler sagen selbst „Wir haben alles, was wir brauchen“ Gesundheit, ein Dach über dem Kopf, geregeltes Einkommen, drei gesunde Kinder und zwei gesunde Enkelkinder. Nicht alle Menschen haben so viel „Glück“ und sie wollten Menschen helfen, die auf die Versorgung und Unterstützung anderer angewiesen sind.

Es ist ihnen sehr wichtig mit diesem Beitrag nicht sie oder ihre Spende in den Vordergrund zu rücken, sondern sie wollen Menschen zum Nachdenken anregen. "Eigentlich hat man alles, was man braucht, nur ist es vielen manchmal gar nicht bewusst" sagt Herr Fiedler.

Wenn auch Sie Spenden möchten, würden wir uns sehr freuen.

Die Spenden kommen denen zu Gute, die es brauchen!

 

Spendenkonto:

Caritativer Pflegedienst Eichsfeld gGmbH

Kreissparkasse Eichsfeld

IBAN: DE88820570700300015933

BIC: HELADEF1EIC

Stichwort: Emmaus Hospizdienste