News-Detail

Personaländerung Emmaus SAPV

15.03.2020 20:13

Willkommen Herr Lindstedt

Wir freuen uns, Herrn Mathias Lindstedt als angestellten Palliativmediziner im Emmaus SAPV begrüßen zu können.

Herr Lindstedt hat diese Tätigkeit ab dem 1.1.2020 in unserem Unternehmen der Caritativen Pflegedienst Eichsfeld gGmbH übernommen. Bereits seit 2013 arbeitet er als Kooperationsarzt mit unserem SAPV Team zusammen. Er, als zweiter angestellter Palliativmediziner und Herrn Dr. Schotte, als ärztlicher Leiter des Emmaus SAPV arbeiten zusammen mit 6 Palliativfachkräften und 11 Kooperationsärzten, um Patienten im fortgeschrittenen Stadium einer unheilbaren Erkrankung im gewohnten häuslichen Umfeld zu versorgen.

Herr Lindstedt studierte in Italien, Belgien, Kiel und Göttingen und schloss sein Medizinstudium mit dem Staatsexamen 1985 ab. Es folgte die Fortbildung in der Thorax- Herz- und Gefäßchirurgie, Innerer Medizin und Allgemeinmedizin. Neben seiner Tätigkeit als Facharzt für Allgemeinmedizin und Palliativmedizin verfügt er über weitere Qualifikationen im Bereich der Psychoonkologie, Ernährungsmedizin, sowie Sportmedizin. 1989 eröffnete Herr Lindstedt seine Praxis für Allgemeinmedizin in Bremke, wo er seit über 30 Jahren tätig ist. Er wird trotz seiner Tätigkeit als angestellter Palliativmediziner des Emmaus SAPV weiterhin in seiner Praxis tätig sein (https://www.praxis-lindstedt.de/kontakt.html ).

Sein persönliches Ziel ist es dafür zu sorgen, Patienten in der Häuslichkeit zu versorgen und sie auch im gewohnten Umfeld im Sterben zu begleiten. Die Kraft für diese Arbeit nimmt Herr Lindstedt laut eigener Aussage aus dem Halt und der Freude seiner Familie und den positiven Rückkopplungen seiner Patienten und der Unterstützung durch seine sehr kompetenten Mitarbeiterinnen.

Wir wünschen Herrn Lindstedt viel Erfolg in unserem Unternehmen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!