News-Detail

Das Segelboot wird gebaut

21.06.2020 21:27

Vorstellung der Tischlerei Fischer

Hallo Kinder,

hier sind Constance, Christiane und Sarah. Wir haben euch versprochen, euch mitzunehmen auf unsere Reise zum Licht.

Sicherlich fragt ihr euch, wie das Boot mal aussehen könnte. Hier ein erster Entwurf zum Anschauen.

Sieht das nicht toll aus? Natürlich, ihr habt Recht. Der Mast für die Segel fehlt noch. Aber keine Angst, auch daran wird von unseren kundigen, ehrenamtlichen Helfern gedacht.

Und die möchten wir euch jetzt vorstellen.   

Das ist der Tischlermeister Herr Gerd Fischer. Er unterstützt uns bei dieser Idee von Anfang an.

Und das ist die Tischlerei von Herrn Fischer, die in Breitenbach ist.

Auch Herr Joachim Müller und Herr Matthias Hampe, ebenfalls Tischler, unterstützen uns zusammen mit Herrn Gerd Fischer ehrenamtlich bei unserem Projekt. Auf dem folgenden Bild seht ihr alle drei in einer Beratung zum Emmaus Segelboot in der Tischlerei in Breitenbach.

 

Schaut auch auf unseren nächsten Beitrag. Dann zeigen wir Euch die phantastisch gestalteten Segelteile von Euch allen. Ein erstes großes Segel soll schon einmal probeweise entstehen.