News-Detail

Sommerfest

23.07.2019 14:02

Patienten feiern gemeinsam

Traditionell fand am 19.06.2019 in de Festhalle Siechen in Birkungen das Sommerfest des CPE statt. Schon seit mehreren Jahren veranstaltet der Caritative Pflegedienst Eichsfeld diese Begegnung. Über 200 Patienten waren von den Sozialstationen Heiligenstadt, Mühlhausen, Worbis und Bad Frankenhausen angereist.

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich Senioren, die sich schon aus den vergangenen Jahren kannten, aber es wurden auch neue Freundschaften geschlossen. Für Stimmung sorgten neben den Mitarbeiterinnen des CPE ,einheimische Musiker und eine Jugendfaschingsgarde aus Kirchworbis. Altbekannte Lieder wurden tüchtig mitgesungen.

Fehlen durfte traditionell auch die attraktive Tombola nicht, deren Erlös für den ambulanten Hospizdienst Eichsfeld und Unstrut-Hainrich-Kreis gespendet wurde.

Das gemeinsame Fest zeigte aber auch, dass ein guter Zusammenhalt in den Stationen herrscht und viele Hände mit anpacken, wenn sie gebraucht werden.

Zum Abendessen gab es noch eine deftige Rostbratwurst und leckere Salate, bevor sich die Senioren auf die Heimfahrt begaben. Dabei sah man viele strahlende Gesichter und viele betagte Menschen, die sich nun bereits auf das nächste Sommerfest in Birkungen freuen.